Into the high mountains

106. Zwei Gebiete durch, 3 sind noch offen. Nicht, dass mir die Geschwindigkeit wichtig wäre. Mit Azsuna habe ich nun auch das zweite, elfenlastige Gebiet durch. Wieder einmal liegt die Geschichte schwer auf dem Gebiet und erzählt, wie die Kaldorei vor tausenden von Jahren schließlich doch von der Magie korrumpiert wurden. Außerdem gibt es Drachen.

106-dryk

Mein Freund Khadgar und ich

Das nächste Gebiet wird Highmountain sein – meine Berufsquest verlangt danach. Bevor ich das aber beginne, klopfe ich noch eben ein bisschen meine Klassenquest ab, die noch in Val’sharah hängt. Soweit überwiegt für mich das Positive: Sehr gute Erzählungen, tolle Gebiete, ein klein wenig Spannung, da man überall schon einmal eine Truhe finden kann (ich habe Handynotes ausgeschaltet – Artefaktmacht gibt’s auch so genug).

dryk-angeln

Zwischendurch wird auch mal geangelt

Tanken

Der Druide gibt wie erwartet einen soliden Tank ab. Mittlerweile habe ich schon ein paar normale Dungeons durchlaufen – ohne Überraschung. Die Ironfur-Funktion zur Erhöhung der Rüstung innerhalb der Rota ist meines Erachtens allerdings nicht so gut gelungen. Wenn ich in die Nähe der 110 komme, muss ich mir mal die Logs anschauen, ich habe selten den Eindruck, dass sich ein spürbarer Effekt einstellt. Glücklicherweise ist Maul so unglaublich schwach, dass man lieber die 75%/150% Rüstung mitnimmt. Mal schauen, ob das ehemals so zentrale Maul durch die Artefaktwaffe später mehr Wert bekommt. Ansonsten könnten sie es auch rauslassen.

Dem Schwierigkeitsgrad nach sind alle kleinen Verliese nichts anderes als Schnupperkurse. Die Mechaniken werden grob vorgestellt und los geht’s. Ich laufe mit Wild Charge (30er) und Mighty Bash (60er), weil mir ein Interrupt mit Stun wichtiger ist, als andere CCs. Mit 106 ist für mich nun auch Violet Hold wieder auf, der ich bisher aber auch nicht nicht zugeteilt worden bin. Ich fand‘ VH damals ja immer etwas langweilig und bin schon interessiert, wie der Encounter jetzt abläuft.

Kommentar verfassen

