110

Sonntag, 07:12 morgens. Eine Woche hat es gedauert: Ich bin 110 mit Dryk, dem Druiden, meinem Main. Ich habe keine Eile gehabt, aber auch nicht nur ausschließlich gelevellt: Ich habe den Dungeonfinder benutzt, um mir die Dungeons schon einmal anzusehen, auch wenn ich mal keinen Auftrag dafür hatte. Ich habe meine Berufe fleißig weitergebracht – und dafür auch mal den Levelling-Fluss unterbrochen. Ich habe mir immer Zeit genommen, die Zonen auch wirklich bis zum Ende zu questen und auch die Bonus-Ziele gemacht. Ich empfand die Geschwindigkeit als angenehm.

dryk-highmountain

Der Nachthimmel über Thunder Totem

Jetzt habe ich immer noch etwas Highmountain und 2 weitere Zonen, Stormheim und Suramar, vor mir. Meine Berufe sind auch alle noch weit von der 800 entfernt und ich werde bestimmt noch nicht auf meinen zweiten Char wechseln (zumal das auch ein Tank ist). Die Scaling-Geschichte – und damit die freie Zonenwahl – war eine sehr gute Idee. WoW hat das nicht erfunden, aber dann war es eben eine gute Idee, das zu klauen. Das stimmt mich zuverlässig für meinen zweiten und dritten Char, denn mit dem kann ich dann die Zonen wählen, die ich jetzt noch nicht zu ausgiebig gelaufen habe oder die ich am besten fand.

dryk-110

Mrglmrglmrrrrgl.

Kleines Fazit

Mit meinem Nachtelfen die beiden Kaldorei-Gebiete zuerst zu spielen, war eine sehr gute Idee. Ein dichter Wald aus guten Geschichten und Abenteuern, viel Hintergrund zur Vergangenheit und immer das Gefühl, tief in die Historie Azeroths verwoben zu sein, lassen mich jetzt die Levelphase mit sehr positivem Eindruck zu Ende führen. Noch steht eine Fraktion noch nicht freundlich da und die Berufe brauchen auch noch was, aber bisher hat mich Legion noch nicht losgelassen.

Die 4 Dungeons, die ich bisher gesehen habe, sind solide – mit einem klaren Favoriten: Halls of Valor. Ich werde den Dungeonfinder jetzt immer wieder verwenden, um auch die anderen Verliese zu sehen. Außerdem winkt da ja auch schon das iLvl-Threshold von 810 für die heroischen Abenteuer.

Genug zu tun also – und das nur bei einem Char. Ich freue mich auf die nächsten Tage.

Kommentar verfassen

